Neuigkeiten
Bericht DM KDK Classic
Datum: 20.09.2016 
 
Vergangenes Wochenende fand in Lauchhammer die Deutsche Meisterschaft Classic/RAW im Kraftdreikampf statt.
Insgesamt nahmen 237 Sportlerinnen und Sportler an diese Veranstaltung teil, die über 3 Tage ging und teilweise, ab den Start des ersten Teilnehmers bis zum letzten Versuch des letzten Teilnehmers, über 14 Stunden an einem einzelnen Tag ging.
Für den AC Rüdersdorf nahmen leider nur drei Sportler an diesem Wettkampf teil. Die anderen drei gemeldeten Sportler konnten aus gesundheitlichen oder beruflichen/schulischen Gründen nicht starten. - Eine Angelegenheit, die im Verein besprochen werden muss. - Umso erfreulicher sind die Resultate der drei Teilnehmer:
Murat Leidecker belegte in der Gewichtsklasse 74kg der B-Jugend mit einer Gesamtleistung von 332,5kg einen zweiten Platz.
Ebenfalls Deutscher Vizemeister wurde der B-Jugendliche Niclas Schley mit einer Gesamtlast von 335kg in der Gewichtsklasse bis 93kg.
An diesen Leistungen knüpfte Sportfreund Domennik Mierzwa an, der mit einer Leistung von 477,5kg in der Gewichtsklasse -120kg der Jugendlichen einen ordentlichen vierten Platz belegen konnte.

Erfreulich war, neben den sportlichen Leistungen, dass der veranstaltende Verein, der Athletikclub Lauchhammer, von Rüdersdorfern ein wenig in der Mamutaufgabe den Wettkampf vorzubereiten und den Ablauf zu garantieren, unterstützt werden konnte.

Artikel von: Mathias
 
zur Übersicht aller Artikel (d. Neuigkeiten)