Neuigkeiten
Jahresabschluss 2016
Datum: 23.12.2016 
 
Wie bei vielen Vereine oder Firmen, fand auch in diesem Jahr beim AC Rüdersdorf ein gemütliches Beisammensein zum Jahresende statt.

Rückblickend, war dies für die Sportler, Trainer und Funktionäre ein recht interessantes Jahr.
Ein Höhepunkt des Jahres 2016 war natürlich die Leistung von dem Sportfreund Patrick Hartung, der im Mai an der Weltmeisterschaft im Bankdrücken teilnahm und einen hervorragenden 3.Platz belegt hatte.
Daran knüpften auch andere Sportler an. Um ein paar Beispiele zu nennen, sind u.a. Eugen Pabst, Domenik Mierzwa, Murat Leidecker oder Niclas Schley zu erwähnen. Niclas belegte zum Beispiel bei der Deutschen Meisterschaft im Kraftdreikampf einen ersten Platz und holte somit als erster Jugendlicher, seit einigen Jahren, wieder einen Deutschen Meistertitel nach Rüdersdorf.

Neben den sportlichen Leistungen ist auch zu erwähnen, dass sich doch auch einiges im Verein getan hatte. So gab es einige Neubesetzungen im Vorstand oder einige Sportfreunde haben in diesem Jahr eine Lizenz als Kampfrichter abgelegt. Hier wäre noch viel mehr zu erwähnen aber dies würde den Rahmen sprengen.

Mit Vorfreude blickt der AC Rüdersdorf auf das kommende Jahr. Allerdings bleibt nicht viel Zeit, um gemütlich die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel zu verbringen. Bereits am 10. bis zum 12.Februar findet in Lauchhammer die Deutsche Meisterschaft im Kraftdreikampf statt.

Artikel von: Mathias
 
zur Übersicht aller Artikel (d. Neuigkeiten)