Neuigkeiten
Niclas bewältigt über 400 Kilogramm
Datum: 14.02.2017 
 
Bei der ersten großen Meisterschaft, mit über 180 Teilnehmern, der Deutschen Meisterschaft aller Altersklassen im Kraftdreikampf, glänzte Sportfreund Niclas Schley aus Rüdersdorf. Nicht nur, dass er sich mit seinen Leistungen einen Deutschen Meistertitel der B-Jungendlichen in der Gewichtsklasse bis 105 Kilogramm sichern konnte, auch seine Gesamtleistung war herausragen. Mit seinen jeweils besten Versuchen mit einer Leistung von 130kg im Kniebeugen, 100kg im Bankdrücken und 180kg im Kreuzheben, bewältigte er eine Gesamtlast von 410 Kilogramm.
Diese Leistung ist wegweisend für Niclas, der im kommenden Jahr bei den A-Jugendlichen starten möchte und dort den Anschluss an die nationalen Leistungen nicht verlieren möchte.

Nun gilt es für Niclas und weiteren Startern des AC Rüdersdorf in den nächsten Trainingseinheiten eine gute Vorbereitung zur Landesmeisterschaft im Bankdrücken, welche am 18.März in Lauchhammer statfinden wird, zu finden.

Artikel von: Mathias
 
zur Übersicht aller Artikel (d. Neuigkeiten)