Neuigkeiten
Ergebnisse LM Bank
Datum: 20.03.2017 
 
Am 18.März fand in Lauchhammer die Berliner und Brandenburger Landesmeisterschaft im Bankdrücken statt.
Bis 78 Teilnehmer hatten sich zu diesem Wettkampf gemeldet.
Auch vom AC Rüdersdorf waren einige Teilnehmer an dem Start.

Hier eine kurze Übersicht:

Jonah Muntus startet "außer Konkurenz", um eine Qualifikation der kommenden Deutschen Meisterschaft zu erreichen, in der Gruppe der B-Jugendlichen in der Gewichtsklasse bis 59kg und bewältigte in seinem besten Versuch 65 Kilogramm.

Als einzige Frau vom AC Rüdersdorf, ging Heike Klein an den Start. Sie bewältige nicht nur in ihrem 3. Versuch 50kg, sicherte sich nicht nur in der Gewichtsklasse bis 63kg den Landesmeistertitel, sondern wurde sogar Gesamtsiegerin der Relativbesten in der Altersklasse II der Frauen.

Bei den Junioren ging Sportfreund Patrick Hartung an den Start und bewältigte in seinem besten Versuch ein Gewicht von 130kg. Damit sicherte er sich in der Gewichtsklasse bis 74kg den ersten Platz.

Bei den männlichen Aktiven waren zwei Sportfreunde des Athletikclub Rüdersdorf am Wettkampf beteiligt.
Tom Kluska starte in der Gewichtsklasse bis 74kg und sicherte sich mit seinem besten Versuch von 77,5kg einen guten dritten Platz.
Zudem konnte sich Sportfreund Andreas Seidel in der Gewichtsklasse bis 83kg einen zweiten Platz sichern. Sein bester Versuch beim Wettkampf war der dritte Durchgang mit einer Leistung von 100kg.

Ebenso waren auch zwei Teilnehmer der Altersklasse I am Wettkampf beteiligt.
Heiko Sackretz stemmte in seinem besten Versuch ebenfalls 100kg und holte sich somit in der Gewichtsklasse bis 66kg den Landesmeistertitel.
Zuletzt ist noch Olaf Pauli zu erwähnen, der in der Gewichtsklasse bis 105kg an den Start ging und 140kg bewältigte. Dies bedeutete für ihn einen guten dritten Platz in dieser Klasse.

Aufgrund dieser guten Leistungen blicken die verantwortlichen Trainer und Betreuer des AC Rüdersdorf mit Vorfreude auf dem nächsten Wettkampf, wie zum Beispiel die Landesmeisterschaft im Kraftdreikampf, welche am 10.Juni ebenfalls in Lauchhammer ausgetragen wird.

Artikel von: Mathias
 
zur Übersicht aller Artikel (d. Neuigkeiten)