Neuigkeiten
FrauenSPORTtag des LSB
Datum: 22.05.2017 
 
Mit einem vielfältigen Programm lud der Landessportbund Brandenburg alle Frauen zum Frauensporttag vergangenen Samstag, den 20.Mai 2017, nach Dahlwitz-Hoppegarten ein.
Vorwiegend wurden die sportlichen Angebote, die genutzt werden konnten, von Vereinen aus dem Umland angeboten. So folgten auch mehrere Sportlerinnen des AC Rüdersdorf diese Einladung, um zu diese Veranstaltung etwas beizutragen. Der Verein wurde auf diesem Wege mit einigen Fitness-, Kraftübungen und auch mit ausreichend Informationen präsentiert.
Insgesamt kamen wohl über 500 Interessierte nach Dahlwitz-Hoppegarten, wobei einige Erwartungen doch nicht erreicht wurden. Auch die Organisation und die Umsetzung der Veranstaltung war wurde etwas holprig empfunden.
Hier kann aber auch festgehalten werden, dass der FrauenSPORTtag erst zum zweiten Mal in dieser Form stattfand.
Daher wäre eine Teilnahme der weiblichen Vereinsmitglieder des AtheletikClub Rüdersdorf, wenn der FrauenSPORTtag wieder im Umland stattfinden sollte, in den kommenden Jahren weiterhin vorstellbar.
 
zur Übersicht aller Artikel (d. Neuigkeiten)