Neuigkeiten
Patrick ist Vize-Europameister
Datum: 16.08.2017 
 
Vergangenen Samstag, den 12.08.2017, fand in Finnland die Europameisterschaft im Bankdrücken statt. Gestartet wurde Classic, was früher auch als RAW, also ohne Equipment bezeichnet wurde.
Sportfreund Patrick Hartung erhielt erst in diesem Jahr seine Nominierung zu Nationalmannschaft, konnte aber einen sehr guten zweiten Platz erringen und dadurch das Vertrauen bestätigen.
In einem spannenden Wettkampf um Silber, konnte er sich erst im letzten Durchgang vor einem gregorianischen Kontrahenten durchsetzen. Patrick bewältigte in seinem letzten Versuch 155kg, die er nötig hatte, um den zweiten Platz zu erreichen, da Nika Arsenashvili bereits im ersten Durchgang 150kg bewältigte, die Patrick zwar in seinem zweiten Durchgang auch schaffte aber aufgrund seines Körpergewichts hinter dem Gregorianer lag.
Auch ein Blick auf die Ergebnistabelle lässt staunen: Patrick war auch nur 5kg hinter dem erstplatzierten Kontrahenten aus Lettland. Vielleicht wäre mit mehr Training sogar der erste Platz drin gewesen aber dennoch ist die Freude am zweiten Platz riesengroß.

Artikel von: Mathias
 
zur Übersicht aller Artikel (d. Neuigkeiten)