Neuigkeiten
Ergebnisse LM Bankdrücken 2018
Datum: 06.03.2018 
 
Vergangenes Wochenende, am 3.3.2018, fand in Eberswalde (beim SV Kraft Eberswalde e.V.) die diesjährige Berliner und Brandenburger Landesmeisterschaft im Bankdrücken statt.

Hier die Ergebnisse:
- Jonah Muntus wurde in der Gewichtsklasse bis 74kg mit eine Last von 90kg Landesmeister bei den Jugendlichen
- Ebenfalls Landesmeister bei den Jugendlichen wurde Murat Leidecker, der in der Gewichtsklasse bis 83kg startete und in seinem besten Versuch 105kg bewältigte.
- Den nächsten Landesmeistertitel sicherte sich Heiko Sackretz, der in der Gewichtsklasse bis 66kg der Altersklasse 2 (Senioren 2/Masters 2) startete und 100kg stemmte.
- Auch Jens Schlieter startete in der Altersklasse 2 aber hier in der Gewichtsklasse bis 83kg. Er konnte lediglich in seinen besten Versuch 115kg bewältigen und belegte dadurch einen vierten Platz.
- Der letzte Rüdersdorfer Teilnehmer war Bernhard Freybe, der in der Altersklasse 4 und in der Gewichtsklasse bis 93kg starte. Ihm gelang in seinem besten Versuch eine Last von 95kg und somit sicherte er sich einen weiteren Landesmeistertitel.


Zuletzt gibt es etwas zu erwähnen, was nicht mit der Landesmeisterschaft zu tun hat aber die Neuigkeit fiel terminlich zusammen.
Sportfreund Heiko Sackretz war bisher in der Nationalmannschaft als sog. B-Kader nominiert. An diesem Wochenende erhielt er die Nachricht, dass er an der Weltmeisterschaft im Bankdrücken (Classic - ohne Equipment) teilnehmen darf. Diese WM findet in Vantaa / Finnland statt und wird zwischen dem 13. und 19.Mai ausgetragen.
Das genauere Startdatum von Heiko werde ich auf diese Webseite bekannt geben.

Artikel von: Mathias
 
zur Übersicht aller Artikel (d. Neuigkeiten)