Neuigkeiten
Zwei dritte Plätze bei der LM KDK 2018
Datum: 25.06.2018 
 
Am Samstag, den 23. Juni 2018, fand in Lauchhammer die diesjährige Landesmeisterschaft im Kraftdreikampf statt.
Für den Athletikclub Rüdersdorf nahmen nur zwei Sportler an diesem Wettkampf teil.
Den Anfang macht Jonah Muntus. Jonah startete in der Klasse der B-Jungend (bis 16 Jahre) und hier in der Gewichtsklasse bis 74kg. Mit seinen besten Versuchen im Kniebeugen mit 85kg, im Bankdrücken ebenfalls mit 85kg und im Kreuzheben mit 130kg bewältigte er eine Gesamtlast von starken 300kg. Dies entspricht eine Leistungssteigerung zum Vorjahr 52,5kg zum Vorjahr. Jonah gewann dadurch eine Bronzemedaille in seiner Wertung.
Erstmalig für die Aktiven ging Domenik Mierzwa an den Start, der in den Vorjahren noch bei den Junioren starten durfte. Er bewältigte eine Gesamtlast von 460kg in den drei Disziplinen addiert und sicherte sich in der Gewichtsklasse bis 120kg ebenfalls einen dritten Platz.
 
zur Übersicht aller Artikel (d. Neuigkeiten)