Neuigkeiten
Erfolge der LM 2019 im Bankdrücken
Datum: 05.05.2019 
 
Am 4.Mai fand in Lauchhammer die diesjährige Berliner und Brandenburger Landesmeisterschaft im Bankdrücken statt.
Für die Sportler des AC Rüdersdorf, die teilgenommen hatten, verlief der Wettkampf recht erfolgreich.
Zum Auftakt startete Louisa Lea Petrick, die als Juniorin ihren ersten Wettkampf für den AC Rüdersdorf absolvierte. Sie konnte nicht nur den ersten Platz belegen, sondern sich auch gleichzeitig den Gesamtsieg der weiblichen Juniorinnen sichern.
Am späteren Wettkampftag gingen vier teilnehmende Sportler aus Rüdersdorf in der Altersklasse der Aktiven an den Start. Patrick Hartung (1. Platz), Jan Leiste (2. Platz) und Andreas Seidel (3. Platz) lieferten sich scheinbar einen vereinsinternen Wettstreit um die Platzierungen in der Gewichtsklasse bis 83kg. In der nächst höheren Gewichtsklasse bis 93kg startete Sören Radtke, der nach einigen Jahren Wettkampfpause einen guten zweiten Platz belegte.
Olaf Pauli ging leider als einziger Senior aus Rüdersdorf an den Start. In der Altersklasse I (Masters I) belegte er in der Gewichtsklasse bis 105kg ebenfalls einen ordentlichen zweiten Platz.

Artikel von: Mathias
 
zur Übersicht aller Artikel (d. Neuigkeiten)